Landschaftsfotografie

Neben der Makrofotografie ist die Landschaftsfotografie meine große Leidenschaft. 

Das Fischland Darß mit seinem wunderschönen Naturstrand "Weststrand" ist ein Eldorado für jeden Fotografen.  

Sonnenuntergang am Weststrand Fischland Zingst Darß. Blick über angeleuchtete Algen auf einen Sonnenstern.
Sonnenuntergang am Weststrand Fischland Darß Sonnenstern
Sonnenuntergang am Weststrand Fischland Darß
Sonnenuntergang am Weststrand Fischland Darß
Sonnenuntergang am Weststrand Fischland Darß bei Prerow. Blick auf einen Baumstamm

Die Seebrücke von Sellin ist das Wahrzeichen der Insel Rügen. Die erste Seebrücke wurde bereits im Jahr 1906 eingeweiht. Die jetzige Seebrücke steht seit 1998. 

Die Seebrücke in Sellin auf Rügen ist das Wahrzeichen der Insel
Die Seebrücke in Sellin auf Rügen ist das Wahrzeichen der Insel

Meine Heimat ist Barsinghausen in der Region Hannover. Mit dem Steinhuder Meer, dem Deister und dem angrenzenden Weser- und Leinebergland, habe ich jede Menge Fotolocations vor der Tür.

Winterwunderland bei Bad Nenndorf

Schneelandschaft bei Bad Nenndorf

Sonnenuntergang über Bad Nenndorf
Sonnenuntergang über Bad Nenndorf
Die alte Taufe im Deister
Sonnenuntergang an der Weser bei Rinteln
Sonnenuntergang an der Weser bei Rinteln
Sonnenuntergang an der Weser bei Rinteln

Die Süntelbuchenallee im Kurpark Bad Nenndorf

Frühling in der Süntelbuchenallee
wunderfolle Weitwinkelaufnahme mit Sonnenstern im Herbst
Süntelbuchen im Winter

Das Steinhuder Meer bietet zu jeder Jahreszeit wundervolle Fotomotive

Das vereiste Steinhuder Meer
Bootssteg am Steinhuder Meer Sonnenuntergang
Sonnenaufgang an der Badeinsel Steinhude